Donnerstag, 22. August 2013

Mr Muscle

Auf dem deutschen Reiniger-Markt gibt es eine neue Produkt-Linie der Marke SC Johnson GmbH und zwar Mr Muscle! Bereits in 80 Ländern ist Mr Muscle erhältlich und damit die weltweit führende Reinigermarke.


Durch die Empfehlerin habe ich die Gelegenheit bekommen, die neuen Produkte zu testen. Es geht um die Mr Muscle Aktiv Kapseln Allzweck-Reiniger in den drei verschiedenen Duftrichtungen "Frische Minze" (grün), "Quelle der Frische" (blau) und "Frühlingsfreude" (rosa):


Das Besondere an diesen Kapseln ist die selbstauflösende Folie im warmen Putz-Wasser! In diesen kompakten Kapseln befindet sich hochkonzentrierter Reiniger und ist somit kleiner, leichter und einfacher in der Handhabung als herkömmlicher Allzweckreiniger.


Eine Aktiv-Kapsel in den Putzeiner legen...


... und mit 4 Liter warmen Wasser aufgießen.


Nach ungefähr zwei Minuten ist nur noch ein Rest übrig:


Einfach umrühren und die Kapsel ist komplett aufgelöst.

Wer Schaum im Putzeimer mag, kann jetzt noch ein bisschen Wasser zugießen:


Ich kann jetzt nicht sagen, welche Duftrichtung mir besser gefällt, ich mag alle drei! :-) Sie riechen alle sehr angenehm und frisch. Besonders intensiv riecht der Putzeimer und der Wischlappen! ;-) Wenn der Boden gewischt ist, nehme ich den Duft nicht mehr so wahr. Der Boden trocknet genauso langsam oder schnell wie herkömmliche Allzweckreiniger. Die Reinigungsleistung hat mich aber überzeugt! Die Fliesen und der Boden werden streifenfrei sauber. Auf fast allen harten Oberflächen wie Edelstahl, Fliesen, Kunststoff, Glas, Linoleum, versiegeltes Holz, versiegelter Marmor und Granit ist der Mr Muscle Allzweck-Reiniger geeignet.


Meiner Schwester habe ich ein paar Kapseln ins Geburtstagspäckchen gelegt. ;-)


An diesem Bild kann man sehr gut an den Seiten die zwei kleinen Stege sehen. Das gehört zum kindergesicherten Verschluss!


Beim erstmaligen Öffnen muss der Verschlussriegel abgezogen werden. Um den kindergesicherten Verschluss zu öffnen, muss der Daumen und der Zeigefinger auf beiden Seiten des Verschlusses an der flexiblen Stelle (die von mir erwähnten "Stege") zusammendrücken und mit der anderen Hand den Deckel in der Mitte hochklappen. Ich finde diesen Verschluss sehr gut! Trotzdem sollte die Dose und auch andere Putzmittel außerhalb von Kinderhänden gelagert werden!!

In einer Dose sind 12 Kapseln und eine Kapsel enthält 4 ml Allzweck-Reiniger. Für ungefähr 1,99 € können die Mr Muscle Aktiv-Kapseln z.B. im dm gekauft werden. Ich hätte nichts dagegen, wenn in einer Dose 20 Kapseln wären (für den gleichen Preis versteht sich ;-)). Aber praktisch sind die Teile trotzdem! ;-)

Von den Mr Muscle Sprühflaschen möchte ich Euch auch gerne noch berichten, aber im nächsten Post. ;-)

Kommentare:

  1. Schließe mich dir an; 12 Kapseln sind doch ein wenig zu wenig. Ich würde auch mehr nehmen, denn ich mag sie auch sehr.

    LG Romy

    AntwortenLöschen
  2. Ich stehe immer noch vor dem Regal und überlege diese zu kaufen..............
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Ich muss nicht mehr überlegen,
    drück dich und morgen wird gewischt.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen